FLUGWEEKENDS

FLUGWEEKENDS

WEITERBILDUNGEN

WEITERBILDUNGEN

PARTYS

PARTYS

Der Rettungsschirm ist Deine Lebensversicherung beim Gleitschirmfliegen. Deshalb ist es wichtig, dass Du den Umgang mit ihm trainierst, um so im Ernstfall richtig zu reagieren.

Unser Hallenrettungsschirmtraining nutzt die noch kurzen Tage und frischt Dein Know-How zum Thema Notschirm in Theorie und Praxis auf!

Weiterlesen ->

PROGRAMM

Theorie: Verstehen der Funktionsweise, des Einbaus, der Auslösung und der Wartung des Rettungsschirms gemäss Manöverhandbuch, Input betreffend Sinkgeschwindigkeit und Arten von Rettungsschirmen

Praxisteil 1: Rettungsschirmwurf an den Schaukelringen: Unter Bewegung wirfst Du Deinen oder einen Dummy-Rettungsschirm* aus Deinem Gurtzeug

Praxisteil 2: Fallübungen mit dem Gurtzeug: An der Rettungsschirmaufhängung kommst Du mit der Deinem Rettungsschirm entsprechenden Geschwindigkeit auf dem Boden auf und trainierst verschiedene Lande- und Abrolltechniken

Debriefing: Videoauswertung und Erfahrungsaustausch im Hangar 13

DATUM

Donnerstag, 10.04.2018, 19.00 Uhr – 21.00 Uhr

ORT

Linth Arena, Näfels

KOSTEN

Training 50.-
Miete Rettungsschirmdummy Fr. 15.-*
Rettungsschirmpacken gem. Robair Tarifliste

 

LEITUNG

Moritz Kühne, Fluglehrer SHV/BAZL
Thomas Kühne, Fluglehrer SHV/BAZL

 

*DUMMY-RETTUNGSSCHIRM

Für alle, die am Hallenrettungsschirmtraining teilnehmen möchten:

- Ohne dass sie ihren Rettungsschirm neu packen müssen
- Und mehrere Mal den Rettungsschirm werfen möchten, um die Sache gründlich zu trainieren

können wir Dummy-Rettungsschirme für Fr. 15.- zur Verfügung stellen. Diese sind zwar auslösbar, öffnen sich aber nach der Auslösung nicht. So können sie so oft wieder ins Gurtzeug eingebaut werden, wie man will.
Wenn Du einen Dummy-Rettungsschirm benötigst, gib uns das bitte unter "Nachricht" auf dem Anmeldeformular an.

>

 

Generated with MOOJ Proforms Version 1.5
*Diese Felder werden mindestens benötigt um Ihre Angaben verarbeiten zu können.
Vorname *
Name *
Adresse *
PLZ / Ort *
Telefon
Mobil
E-Mail *
Nachricht

Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Robair Paragliding GmbH gelesen und bin damit einverstanden.

Ja, ich akzeptiere die AGB. *

SCROLL TO TOP