7 TAGE PRO WOCHE

7 TAGE PRO WOCHE

Wir fliegen jeden Tag

KOMPLETTE AUSBILDUNG

KOMPLETTE AUSBILDUNG

Wir fliegen sämtliche Manöver

8 FLUGGEBIETE

8 FLUGGEBIETE

Wir schulen im Glarnerland und rund um den Walensee

PRÄZISION

PRÄZISION

Schriftliche und mündliche Briefings + genaue Funkanweisungen

AUCH FÜR WIEDEREINSTEIGER

AUCH FÜR WIEDEREINSTEIGER

Wir haben ein sehr vielfältiges Angebot

THEORIEKURSE

THEORIEKURSE

Ergänzen die Flugpraxis sinnvoll

G-FORCE TRAINER

Der G-Force Trainer in Dallenwil ist ein sensationelles Indoor-Trainingsgerät für Gleitschirmfliegen! In dieser Zentrifuge kannst Du Dich Schritt für Schritt an steigende G-Kräfte herantasten, den Umgang damit lernen und gefahrlos deine Limiten erkennen.

Drei mal pro Jahr besuchen wir gemeinsam den G-Force Trainer. Du hast dabei die Möglichkeit ein Standard- oder ein genau auf Dich angepasstes Spezialprogramm zu durchlaufen.


 

G-FORCE TRAINING

Beim ersten Training geht es darum, dass Du Dich Schritt für Schritt an steigende G-Kräfte herantasten kannst. 

Bei diesem eintägigen Kurs lernst Du die optimale Atem- und Blicktechnik um mit den Beschleunigungskräfte umgehen zu können. In kontrolliertem und sicherem Umfeld kennst Du so die dynamischen Kräfte, die beim Gleitschirmfliegen auftreten können.

Schnell zeigt sich, ob Dein Gutrzeug optimal eingestellt ist und ob Deine Körperhaltung passt. 

Wenn Du möchtest, besteht die Möglichkeit, die Belastung über die beim Gleitschirmfliegen üblichen Kräfte hinaus zu erhöhen.

VERTIEFUNGSKURS / RETTUNGSSCHIRMWERFEN

Besuchst Du den G-Force Trainer zum zweiten oder wiederholten Mal, kannst Du das Training um das Element des Rettungsschirmwerfens erweitern. 

Dabei wirfst Du einen Rettungsschirm-Dummy unter G-Kraft. Schon das Finden des Rettungsschirm-Griffs kann dabei eine Herausforderung sein und wird perfekt trainiert. 

 

ANMELDUNG ZUM G-FORCE TRAINER

Generated with MOOJ Proforms Version 1.5
*Diese Felder werden mindestens benötigt um Ihre Angaben verarbeiten zu können.
Welches Training möchtest Du besuchen?
Vorname *
Name *
Adresse *
PLZ / Ort *
Telefon
Mobil
E-Mail *
Nachricht

Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Robair Paragliding GmbH gelesen und bin damit einverstanden.

Ja, ich akzeptiere die AGB. *

SCROLL TO TOP