7 TAGE PRO WOCHE

7 TAGE PRO WOCHE

Wir fliegen jeden Tag

KOMPLETTE AUSBILDUNG

KOMPLETTE AUSBILDUNG

Wir fliegen sämtliche Manöver

8 FLUGGEBIETE

8 FLUGGEBIETE

Wir schulen im Glarnerland und rund um den Walensee

PRÄZISION

PRÄZISION

Schriftliche und mündliche Briefings + genaue Funkanweisungen

AUCH FÜR WIEDEREINSTEIGER

AUCH FÜR WIEDEREINSTEIGER

Wir haben ein sehr vielfältiges Angebot

THEORIEKURSE

THEORIEKURSE

Ergänzen die Flugpraxis sinnvoll

Tagesprogramm

  • Freitag 18.10: Super Herbstflugwetter. Übungshag Rufi Treffpunkt 09:15. Höhenflüge in Mollis Treffpunkt 12:00 in Hangar 13 mollis. Gruss moritz

  • Donnerstag 18.10: Super Gleitschirmflug Wetter. Treffpunkt Übungshang Rufi 09:30. Höhenflüge machen wir in Braunwald Treffpunkt 11:30 Landeplatz Rüti. Gruss moritz

ALLWETTERSCHULUNG

Das Wetter zeigt sich nicht immer von seiner besten Seite. Die Lust auf's Fliegen ist riesig, aber genau an dem Datum, wo Du frei hast, ist es nicht fliegbar. Das Wetter können wir leider nicht ändern, unser Programm kann sich aber anpassen!

Deshalb bieten wir Allwetterschulungstage an. Dies bedeutet, dass an diesem Datum garantiert Schulung stattfindet. Bei Flugwetter herrscht wie gewohnt Flugbetrieb, bei nicht fliegbaren Bedingungen finden stattdessen Workshops, Weiterbildungsblöcke oder aviatikbezogene Aktivitäten statt.

So kannst Du Dir die Daten reservieren und sicher sein, dass ein Programm statt findet.

Schnuppertag

PROGRAMM

Bei Flugwetter fliegen wir selbstverständlich. Das genau Programm wird jeweils morgens ab 06.30 Uhr veröffentlicht.

Wenn das Wetter aber nicht fliegbar ist, gestalten wir ein Alternativprogramm, dass selbstverständlich etwas mit dem Thema Gleitschirm zu tun hat. In diesem Fall findest Du unser Programm jeweils am Donnerstag vor dem Allwetterschulungstag hier auf der Homepage unter Events.

 

Anmeldungen zum Alternativprogramm sind so lange es Plätze frei hat bis zum Anlassbeginn möglich - wir probieren so flexibel wie möglich zu sein!

WORKSHOPS

Unsere Workshops sind praxisnah gestaltet und bringen Dich als Gleitschirmflieger weiter. Die Themen sind breit gestreut und werden von unserem Lehrerteam der Aktualität entsprechend ausgesucht. 

Dazu laden wir auch externe Experten ein, die ihr Wissen und ihre Geheimnisse mit uns teilen.

Schnuppertag

AUSFLÜGE

Bei Ausflügen besuchen wir Aviatikbetrieben und Ausstellungen rund ums Fliegen: Flughafen Zürich, Fliegermuseum Dübendorf, REGA Einsatzzentrale, Skyguide.

Dabei lernen wir unsere Partner im schweizer Luftraum kennen und verstehen. 

FÜR WEN

Unsere Allwetterschulungstage richten sich an eine Vielzahl von Kunden:
- Flugschüler, auch Gastschüler aus anderen Flugschulen sind willkommen
- Brevetierte, die ihr Wissen auffrischen möchten
- Und jeden, der sich für Gleitschirmfliegen interessiert

 

SCROLL TO TOP