STARTPLATZ KENNEDY

STARTPLATZ KENNEDY

BEI THERMISCHEN BEDINGUNGEN KANN MAN HIER STUNDENLANG FLIEGEN

EINFACHER STARTPLATZ

EINFACHER STARTPLATZ

SOARINGGEBIET OBERHALB VON GOURDON

SILVESTERMENU

SILVESTERMENU

AM SILVESTERABEND WERDEN WIR KULINARISCH VERWÖHNT

STARTPLATZ KENNEDY

STARTPLATZ KENNEDY

PERFEKTE BEDINGUNGEN

SOARING VOM FEINSTEN

SOARING VOM FEINSTEN

DAS MEER- & LANDWINDSYSTEM BRINGT TÄGLICH GUTEN WIND

AUSFLUG INS MITTELALTER

AUSFLUG INS MITTELALTER

DAS STÄDTCHEN GOURDON IST EINEN BESUCH WERT

GOURDON 

Über Neujahr ist es in der Schweiz kalt und nass - in Südfrankreich ist es aber mild und sonnig. Gourdon ist eine perfekte Neujahrsdestination - Thermikfliegen und Soaring ist an der Tagesordnung, bei guten Bedingungen sind sogar kleine Streckenflüge drin. In der Umgebung von Gourdon kann fast jeden Tag geflogen werden, das lokale Windsystem bringt zuverlässig gute Soaringbedingungen, die im Tagesverlauf noch thermisch unterstützt werden. So kann man am Hang hinten soaren und auf dem Weg zum riesigen Landeplatz über dem Dorf Gourdon wieder eindrehen.

Weil unser Reiseziel nur knappe 600 Kilometer vom Hangar 13 weg ist, kann jeder individuell An- und Abreisen und sogar früher gehen oder später kommen!

Flugprogramm

FLIEGERISCHES PROGRAMM

Rund um unser Hotel gibt es verschiedene kleine Fluggebiete. Ab Startplatz Lemarnier kann man wunderbar soaren und am Startplatz wieder reinlanden, ausserdem gibt es einen kleinen Landeplatz am Hangfuss. Bei wenig Wind besteht die Möglichkeit, nach vorne über Gourdon zu fliegen, wo meistens thermische Ablösungen zu finden sind, und anschliessend im Tal zu landen. Der grosse Landeplatz "Kennedy" im Tal ist mit dem Auto nur wenige Minuten vom Hotel entfernt.

Das Fluggebiet suchen wir abhängig vom Wetter und den Wünschen der Teilnehmer aus.

UNTERKUNFT

Wir wohnen im gemütlichen Landhotel "Auberge des Gorges du Loup" in Einzel- und Doppelzimmern mit Halbpension. Die Auberge befindet sich in Tourettes-sur-Loup, mit dem Robair-Bus erreichen wir alle umliegenden Fluggebiete in rund 30 Minuten. Bei mildem Wetter lädt die Terrasse zum verweilen ein und sollte es draussen einmal kälter sein, ist es vor dem Kamin im Restaurant gemütlich warm.

Unterkunft
Verpflegung

VERPFLEGUNG

Das Frühstück mit Croissants, Pains au chocolat, Kaffee und frisch gepresstem Orangensaft ist der perfekte Start in den Tag. Am Mittag verpflegen wir uns "aus dem Rucksack". Dazu bilden wir einen Essenspot und gehen morgens Verpflegung für den Tag einkaufen. Vor dem Abendessen treffen sich alle, die Lust haben, zum Apéro auf der Terrasse oder vor dem Kaminfeuer. Jeden Abend bringt uns Monsieur Blavette ein feines 3-Gang-Menu, am Silversterabend gibt es ein grösseres "Menu Saint Sylvestre" und wir stossen gemeinsam auf das neue Jahr an.

Das Mittagessen und die Getränke am Abend sind nicht im Reisepreis inbegriffen.

AN- & ABREISE

Für die Anreise hast du zwei Möglichkeiten: du fährst bei uns im Robair-Bus mit oder du reist mit deinem eigenen Auto. Im Bus dauert die Fahrt ca. 8h, wir verrechnen dir 100.- Franken Benzingeld. Mit dem Auto schafft man die Strecke in 5-6h.

Anreise

REISE BUCHEN

Hier kannst du direkt die Reise über Neujahr nach Gourdon buchen und dir einen der begehrten Plätze sichern!

Generated with MOOJ Proforms Version 1.5
*Diese Felder werden mindestens benötigt um Ihre Angaben verarbeiten zu können.
Ich möchte mich definitiv für die Flugreise nach Gourdon 2018/2019 anmelden. *
Vorname *
Name *
Adresse *
PLZ / Ort *
Telefon
Mobil
E-Mail *
Unterkunft *
Verpflegung *
Gleitschirmpilot *
Flugerfahrung *
Anzahl Flüge
T-Shirt Grösse *
Nachricht

Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Robair Paragliding GmbH gelesen und bin damit einverstanden.

Ja, ich akzeptiere die AGB. *

SCROLL TO TOP